Das ist ein Testbericht von meinem Blog, der vielleicht den Ein oder Anderen hier auch Interessieren könnte
Manche von Euch wissen es ja, viele aber nicht. Ich leide seid meiner Kindheit unter einem Trauma und habe schon viel dagegen unternommen wie Therapie stationär, als auch ambulant. Natürlich merke ich auch Heute noch die Folgen davon, aber ich habe gelernt damit zu Leben. Dennoch ist mir immer mulmig wenn ich alleine unterwegs bin, gerade Abends oder in Gegenden wo nicht viel los ist. Wie soll man sich da groß verhalten als auszusehen als sei mal "groß" und voller Selbstbewusstsein, wenn man doch innerlich ein häufchen Elend ist ? Meisstens habe ich irgendetwas in der Hand, rein aus Schutz. Bei mir ist es meisstens mein Schlüsselbund, ich glaub wohl, dass es weh tun muss einen spitzen Schlussel in die Rippen oder sonstwo zu bekommen.
Natürlich sufe ich auch im Internet bei solchen Themen viel rum und bin da auf GECK.O Selbstverteidigung für Frauen gestoßen. Da sachte ich sofort, dass dieser GECK.O super zu mir passen würde, den Schlüsselband hab ich ja eh immer in der Hand. Ich hab dann mal da nachgefragt, weil mein Blogger-Herz natürlich auch gleich hochgeschlagen hat und somit möchte ich Euch hier den GECK.O vorstellen.
GECK.O Selbstverteidigung für Frauen

Das ist der GECK.O, klein praktisch und gut in der Hand. Jeder würde glauben, dass das ein ganz normaler Schlüsselanhänger ist, so unauffällig ist er, aber kann viel mehr als wir denken.
Natürlich mussten wir den auch gleich mal Testen, also ohne einen ernsthaft zu verletzen, das ist klar.
Der GECK.O liegt gut in der Hand und gibt einem schon etwas mehr Sicherheit. Das Gute daran ist auch, dass man einen Schlüsselbund immer in der Hand haben kann. Ich denke mal, ein Schlüsselanhänger ist zu 100 % nicht so Auffällig wie Pfefferspray und sonstiges. Bis ich das Pfefferspray aus meiner Tasche gewühlt habe dauert es ewig und dann wäre es im Ernstfall schon zu spät, aber einen Schlüsselbund in der Hand hab ich Griffbereit und kann ihn sofort einsetzen.
Mit dazu hab ich auch die passende DVD bekommen, wo alles Nützliche mit drauf ist zB die genaue Beschreibung, wie ich den GECK.O richtig halte, Fallbeilspiele wie ich ihn richtig Anwende und dann auch noch Interviews unter anderem mit einer Psychologin.
Hier ein paar Bilder aus der DVD

Auszüge aus dem Video könnt ihr auf der Homepage " Selbstverteidung für Frauen " sehen, schaut Euch das ruhig mal an, es ist sehr Interessant.
Das oberste Bild zeigt, wie erklärt wird wie man den GECK.O richt handhabt und alle weiteren nützlichen Informationen.
Das zweite Bild zeigt eins der Übungen zur Abwehr. Auf dieser DVD sind viele Beispiele gezeigt, sowohl Drinne als auch Drausen, sehr Realitätsnahe.
Und das dritte Bild zeigt die Psychologin bei ihrem Interview. Da ich schon mehrmals selbst in Therapie war hab ich mir ihre Meinung natürlich genau angesehen und ich kam zu dem Entschluß, dass sie Glaubwürdig klingt. Ich zweifel oft an neuen Dingen, aber da haben sie mich komplett überzeugt.
Bestellen könnt ihr den GECK.O in dem Shop entweder Einzeln für 19,95 Euro oder mit der DVD zusammen für 34,90 Euro, wobei ich die DVD als sehr nützlich empfinde.
Gearbeitet wird nach dem RE.A.D.Y - Erfolgsrezept
RElaxed - ständige Aufmerksamkeit
Attentive - erhöhte Aufmerksamkeit
Defensive - Aufbau der Körperspannung
Yes I Will - Volle Konzentration auf dem Moment
http://www.selbstverteidigung-fuer-frauen.com/Unser Test - Fazit
eine gute umsetzbare Abwehr
liegt gut in der Hand
baut Selbstvertrauen auf
Preis - für diese Qaulität absolut ok
Versandzeit - sehr schnell
PS : Meine kleine Tochter ( 15 Monate ) findet den GECK.O auch Klasse, sie will den Schlüssel immer festhalten :-))